Tante Bertha hat auf ihrem Bauernhof endlich Pferde, worüber sich ihre Nichte Sophie sehr freut. Aber wie doof: Den Platz für die Pferdekoppel will der gemeine Herr Bürgermeister lieber als Bauplatz nutzen und stellt Tante Bertha ein Ultimatum. Tante Bertha und Sophie sind verzweifelt, denn sie brauchen sehr viel Geld um die Weide abzukaufen. Da erinnert sich Sophie an eine Geschichte aus dem Kindergottesdienst und erzählt diese ihrer Tante:

„David, ein kleiner Mann, der nur mit einer Steinschleuder bewaffnet war,trat gegen den großen Riesen Goliath an. Er vertraute darauf, dass Gott ihm helfen wird!“ Daraufhin fasst Tante Bertha Mut, weil sie weiß, dass Gott ihr helfen wird. Die beiden veranstalten einen großen Jahrmarkt, das Pferdefest, auf dem fast 70 Kinder an verschiedenen Stationen (Steinschleuder-Dosenwerfen, Ü-Ei Angeln, Schwimmnudel-Pferde basteln, Pferdeparcour,..) Münzen sammeln, sodass sie am Ende gemeinsam die große Summe für den Abkauf der Pferdekoppel zusammenbekommen.

Alle Kinder durften einen spannenden Tag mit viel Action und Musik erleben.