Unter optimalen äußeren Bedingungen fand am 23. September das Jahresfest der Liebenzeller Gemeinschaft Großglattbach statt. Wie schon in den vorigen Jahren waren wir zu Gast in der TSV Halle des örtlichen Sportvereins.

Referent beim Gottesdienst mit rund 150 Besuchern war der aus den „Stunde des Höchsten“ Fernsehgottesdiensten bekannte Pfarrer, Journalist und Musiker Heiko Bräuning. In seiner Musikpredigt ging es um eine kleine hebräische Wort- und Buchstabenlehre. Ausgehend von Begriffen aus der jüdischen Thora hatten die Zuhörer gleich mehrere „Aha“ Erlebnisse – so etwa als Heiko Bräuning die Doppelbedeutung mancher Worte erläuterte. Zum Beispiel bedeutet das hebräische Wort für „scheitern“ gleichzeitig „neues Leben gebären“. Seine Botschaft bei diesem Aha Erlebnis war: Scheitern ist nicht nur mit schmerzlichen Erfahrungen verbunden sondern beinhaltet gleichzeitig das Entstehen von Neuem, was dann oftmals segensreiche Auswirkungen hat.

Nach dem Gottesdienst gab es ein leckeres Mittagessen, das die meisten Besucher draußen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz einnahmen.

Für die Kinder standen eine Riesen-Hüpfburg und viele andere Angebote bereit. Es war ein gelungenes Fest bei dem auch viele Gäste vorbeischauten.

  • Kategorisiert in:
  • Dieser Artikel wurde verfasst von wh