Am 07.Mai 2022 trafen sich ca 45 Wanderer zu unserem diesjährigen Wandertag.
Mit Wanderstock und Walkingstöcken, mit Buggy und Fahrrad-Trailer, ging es bei traumhaftem Wetter den Glattbach abwärts.
Wir gingen den schönen Höhenweg über die Schledderle. Bei der Auricher Grillhütte gab es eine erste Rast mit Brezelfrühstück und einen Impuls zum Lied: „Geh aus mein Herz, und suche Freud“

Danach gings runter ins Tal und entlang dem Kreuzbach. Beim wunderschönen Spielplatz in Aurich
gab es auch genügend Sitzpätze. Hier hätte man sich noch lange aufhalten können.
Den Bach zur rechten Seite ging die Wanderung weiter in Richtung Enzweihingen.
Auf der Insel der Enzweihinger Mühle bei Ulrich und Tatjana Häußermann war der Grill
schon angeheizt, um das Mitgebrachte zu grillen.
Einige weitere Gäste kamen mit Autos, Fahrrädern,… noch dazu .


Es tat einfach gut, im Halbschatten zu sitzen, zu essen, zu reden, zu spielen oder zu chillen.
Irgendwann ging die erste Gruppe zur Mühlenführung mit Müllermeister Ulrich Häußermann los,
um den „Weg vom Korn zum Mehl“ besser zu verstehen.
Man konnte bei laufender Mühle viel sehen, spüren fühlen, was im Mahlprozess so alles abläuft.


Und danach waren alle bereit für eine Kaffeepause. Hier ein Dank an alle Kaffee- und Kuchenspender.
Es musste keiner hungrig bleiben. Danach konnte die zweite Gruppe die Führung geniessen.
Gegen 16 Uhr begann der geordnete Rückzug. Einige wanderten zurück oder konnten mitfahren,
um ihre Autos zu holen.
Wir danken der Familie Häußermann ganz herzlich für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, so eine Mühle mal von Innen sehen zu dürfen.
Bei so schönem Wetter einen Wandertag zu machen, fällt nicht schwer.
Daher auch einen Dank an unseren Gott, der uns bewahrt hat

Danke an alle
Gudrun und Martin Haug