Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband, zu dem die Liebenzeller Gemeinschaft Großglattbach gehört, hat entschieden, rechtlich selbstständig zu werden. Dies hat einige Veränderungen zur Folge, aber für die Zusammenarbeit vor Ort nur wenig Auswirkung. Als Liebenzeller Gemeinschaft ist uns auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde sehr wichtig. Wir betrachten uns gegenseitig weiterhin als Bereicherung und schätzen uns gegenseitig sehr. Vieles verbindet uns, nicht zuletzt unsere bisherige gemeinsame Geschichte und der gemeinsame Auftrag, als Christen „Salz und Licht“ zu sein. Daher möchten wir auch in Zukunft vertrauensvoll mit der Kirchengemeinde zusammenarbeiten und diese Kooperation, wo möglich, vertiefen. Erlebbar ist diese Zusammenarbeit bisher schon beispielhaft beim Glabbicher Männervesper das nun schon 25 Jahre gemeinsam durchgeführt wird.

Die bislang gewährte doppelte Zugehörigkeit zu LGV und Landeskirche ist natürlich auch in Zukunft durch eine Doppelmitgliedschaft problemlos möglich. In diesem Sinne begegnen wir uns auf der Ortsebene weiterhin geschwisterlich und halten es mit Epheser 4,5: „Ein HERR, ein Glaube, eine Taufe.“ Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

Gemeinschaftspastor Gerhard Braun
E-Mail: gerhard.braun@lgv.org
Telefon: 07041 8148000

  • Kategorisiert in:
  • Dieser Artikel wurde verfasst von wh