4. Mai , 09:30 16:00

„Wo mir blüht ein schöner Lenz, – in Mühlhausen an der Enz“

Herzliche Einladung zu unserer diesjährigen Wanderung nach Mühlhausen.
Wir planen, uns um 09:30 in Rosswag auf dem grossen Parkplatz Flösserstrasse zu treffen. Anschliessend wandern wir durch den alten Ortskern an der Martinskirche vorbei und steigen die Treppen in die Weinberge hoch. Für Wanderer mit Kinder- und Bollerwagen ist dieser Streckenabschnitt ungeeignet. Diese können den Wanderparkplatz Richtung Illingen anfahren, und sich dort der Wandergruppe anschliessen. Anschliessend gehts zum Roten Rain, wo man eine herrliche Aussicht über das Enztal hat. Von dort wandern wir weiter zum mittleren Weinbergweg, der uns dann über die alte Steige am Schloss vorbei ins Tal zum Grillplatz/Spielplatz bei der Enztalhalle bringt.
Dort werden wir die Mittagspause verbringen. Sitzgelegenheit und Getränke werden organisiert, Grillgut muss selber mitgebracht werden.
Gegen 13:15 wird uns Hans-Martin Straile eine historische Dorfführung über Mühlhausen geben. Mit einer unglaublichen Geschichte vom „Mordbrenner“ Wagner.
Gegen 15Uhr wollen wir wieder aufm Platz zu Kaffee und Kuchen zurück sein. Anschliessend wird ein Rücktransport der Fahrer zu ihren Autos organisiert.
Es besteht die Möglichkeit, erst zur Mittagspause, Dorfführung oder Kaffeepause dazu zu stossen.

Wir freuen uns auf diesen Tag, auf gutes Wetter und viele Wanderer .
Noch Fragen? M&G Haug 07042 13690