10. März 2023 , 18:30 21:30

Chaos in der Welt – und wo ist Gott?

In den letzten Jahren hatten und haben wir mit einer Vielzahl von Herausforderungen zu kämpfen: Pandemie, Krieg in Europa, Energiekrise, Spaltung der Gesellschaft, Klimawandel sind einige der Themen, die uns nun schon länger begleiten. Als Christen ist unser Vertrauen auf Gott derzeit stark herausgefordert. Wir glauben an einen Gott, der die Welt lenkt und kontrolliert und vertrauen seiner Zusage: „Ich bin bei euch alle Tage“ –  Aber gilt das angesichts des Chaos` in der Welt? Fragen bleiben offen: Warum greift ER nicht ein, warum schafft ER nicht Ordnung in dem Durcheinander der Welt?
Matthias Hanßmann ist als Theologe oft mit solchen Fragen konfrontiert und als Christ auch persönlich herausgefordert. Wie geht er mit dieser scheinbaren Ohnmacht gegenüber den Kräften und Mächten von außen um? Was macht das mit seinem Glauben? Kann man da noch einfach vertrauen?
Wir dürfen gespannt sein auf seine Gedanken, in die er uns beim nächsten Männervesper mit hineinnimmt.

Es findet statt, am Freitag, 10. März um 18:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Fronackerweg.

Ulm, DEU, 05.07.2018 Sommertagung der Wuerttembergischen Evangelischen Landessynode in Ulm. No model release.